logo_starkeschule

Cusanusstr. 7 * 54531 Manderscheid * 06572/9216-0 * Fax 06572/9216-20 * info@rsplus-manderscheid.de

Firmenlauf

Erfolgreicher Firmenlauf der Manderscheider Laufteams

Am vergangenen Mittwochabend, dem 14.6., fiel in Wittlich der Startschuss zum 5. BUNGERT Firmenlauf. Pünktlich um 19 Uhr wurden die mehr als 2000 Läufer nach einem kurzen Aufwärmprogramm auf die 5,1 Kilometer lange Strecke geschickt. Dieses Mal eilten 11 Staffeln aus der Realschule Plus Manderscheid durch die Wittlicher Innenstadt und den Stadtpark. Herrliches Wetter und sommerliche Temperaturen begleiteten die 34 Schülerinnen und Schüler und vier Lehrer aus der Burgenstadt, ehe alle glücklich, kaputt aber sehr stolz ob der eigenen Leistung beim Eventum über die Ziellinie liefen.
Besonders hervorzuheben ist die männliche Staffel „RS+ Manderscheid #9“ mit den Schülern Philipp Bauer, Luka-Maik Brokonier, Tim Reuter und Jeffrey Wilson, die mit einer Zeit von 1:32,14 den sehr guten 23. Platz von über 130 gestarteten Teams in ihrer Kategorie erreichten. Aber auch die Lehrerstaffel um Nicole Schleder, Linda Xavier, Christian Jakobs und Kai Sonnemann erreichten einen mehr als respektablen 24. Platz in ihrer Kategorie.
Aber egal, ob nun ein vorderer Platz oder eine persönliche Bestzeit erreicht wurde – alle Starterinnen und Starter aus Manderscheid können stolz auf das sein, was sie in Wittlich geleistet und wie sie ihre Schule repräsentiert haben!

 

firmenlauf

 

zurück zu Aktuelles