logo_starkeschule

Cusanusstr. 7 * 54531 Manderscheid * 06572/9216-0 * Fax 06572/9216-20 * info@rsplus-manderscheid.de

Soziale Aktion

Einnahmen aus sozialer Aktion übergeben

Knapp 1.300 Euro – so lautete das Ergebnis der  diesjährigen Spendenaktion zu Gunsten des Vaters eine s Schülers der Realschule plus. Dieser erlitt im Frühjahr 2016 einen schweren Herzinfarkt und sucht seitdem den Weg zurück in einen geregelten Alltag. Umso erfreuter zeigte er sich, als die Schülersprecherinnen Hannah Pesch und Sarah Dubovik ihm den Umschlag mit der gespendeten Summe persönlich überreichten. Das Geld wurde während einer Aktion im Weihnachtsgottesdienst gesammelt. Außerdem veranstalteten das Lehrerkollegium samt Sekretariat und Hausmeistern einen Kuchenverkauf über zwei Tage Anfang Januar dieses Jahres.

Das Ergebnis spiegelt das hohe soziale Engagement und die große Hilfsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler sowie des gesamten Kollegiums der Realschule plus Manderscheid wieder.

DSC_1004

zurück zu Aktuelles